Kleiner Einblick 2019

Die Weihnachtszeit ist doch die schönste Zeit. Gemeinsam Weihnachtskränze basteln, Kekse backen und bei Kerzenschein gemütlich mit den Mädels sitzen.

Da freuen wir uns immer jedes Jahr drauf auf unser Halloweenfest.

Weltspieletag 

Wir machen die Straßen bunt gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen aus unserem Kiez. Auch die Erwachsenen und unsere Eltern waren mit beteiligt.


Im Rahmen der Herbstferien 2019 haben wir gemeinsam einen spannenden aber auch anstrengenden Tag im BergWerk.Berlin verbracht.

Aktiv nahmen wir mit einem Infostand über unsere Mädelsgruppe am Stadtteilfest im September 2019 teil.

Regelmäßig kochen wir gemeinsam. Besonders schön ist es wenn wir eigene Produkte aus unserem Garten verwenden können


Fit halten mit Tanz macht Spaß und bringt uns zum lachen.

Egal ob zum Muttertag oder einfach mal so kleine Geschenke für Freunde, Eltern oder Geschwister basteln wir gerne.

Zu Besuch im Zirkus. Ein Projekt der Grundschule am Amalienhof, wo auch Mädchen aus unserer Gruppe mitgewirkt haben.



Kleiner Einblick 2018

Zu Besuch im Gripstheater

Wir basteln unsere eigenen Pfefferkuchen-häuschen

Wir beziehen unsere neuen Räume im Blasewitzer Ring 28, 



Kleiner Einblick 2017

„Wilde Geister gehen heute rundherum. Und sie geben keinen Frieden, bis sie etwas Süßes kriegen.“

Gemeinsam haben wir heute Halloween gefeiert mit allem was dazu gehört. Lecker Gruselessen gemacht und anschließend Kürbisse geschnitzt.

Im Rahmen der Ferien-gestaltung haben wir ein Wochen-ende gemeinsam im Familienhaus am Cosmarweg verbracht. Gemeinsam Grillen, Chillen und abends am Lagerfeuer sitzen.

Wir backen gemeinsam mit jungen Frauen türkische Pizza.


Zum Stadtteilfest am 30.06.2017 waren wir mit einem Infostand dabei. Hier konnten sich interessierte Mädels über unsere Gruppe informieren und einige Mädels aus unserer Gruppe haben Kinder geschminkt. 

Gerne haben wir uns in der Hennakunst geübt.